Makler-Champion 2021

KS/AUXILIA ist erneut bester Rechtsschutzversicherer aus Sicht der Makler

Das Versicherungsmagazin hat gemeinsam mit der Analysegesellschaft Service Value zum elften Mal untersucht, welche Versicherer die Lieblinge der Versicherungsmakler sind.

Bei einer Online Befragung sind in den sieben Kategorien über 1.700 Maklerstimmen dazu ausgewertet worden. Im Fokus der Umfrage stand, welche Vorteile die Versicherer in ihren Service- und Zusatzleistungen den Vermittlern bieten.

Bei den Rechtsschutzversicherern hat die KS/AUXILIA wie in den Jahren zuvor erneut den 1. Platz belegt und ist somit zum Makler Champion 2021 gekürt worden. Sie erreichte den höchsten Servicewert, erhielt von den Maklern die höchste Befähigung und den höchsten Zusatznutzen zugesprochen.

„Über dieses Ergebnis freuen wir uns als Maklerversicherer sehr. Denn die Meinung der Versicherungsmakler als Experten ist für uns entscheidend. Nur wenn die Makler von unserem Service, unseren Produkten und unseren Leistungen überzeugt sind, empfehlen sie die KS/AUXILIA Ihren Kunden.“ sagt Klaus Hellwig, Direktor Vertrieb der KS/AUXILIA Rechtstschutz.

Die enge Verbundenheit und Partnerschaft mit Maklern in Deutschland zeigt sich übrigens auch durch drei Förderungsinitiativen der KS/AUXILIA. Zum einen ist sie seit vielen Jahren Partner des Arbeitskreises Beratungsprozesse. Zum anderen fördert sie den Jungmakler Award. Für diesen Award bewerben sich einmal im Jahr junge und innovative Maklerunternehmen. Die Besten werden als Sieger gekürt und mit wertvollen Preisen ausgezeichnet. Darüber hinaus ist die KS/AUXILIA Mitglied in der Brancheninitiative von meinMVP. Durch diese Partnerschaft von Maklerversicherern wird den Maklern in Deutschland ein kostenloses und innovatives Maklerverwaltungsprogramm zur Nutzung angeboten.