Doppelter Sieg im Test der Wirtschaftswoche

Testsieg der AUXILIA sowohl bei Angeboten für Singles als auch für Familien

Die WirtschaftsWoche hat zusammen mit dem Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) die besten Rechtsschutz-Policen gekürt. In ihrem exklusiven Ranking verschaffen sie den Verbrauchern eine Entscheidungshilfe im Tarifdschungel.

Gesucht wurden die Rechtsschutz-Policen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für zwei Musterfälle: einen sparsamen Single und eine sicherheitsbewusste Familie. Bei beiden Szenarien wurden die Bausteine Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen gewählt. Ein besonderer Fokus lag auf den heutzutage wichtigen Service-Leistungen, wie bspw. Mediation, telefonische Erstberatung und Online-Rechtsberatung.

Den meisten Punkte und somit den doppelten 1. Platz haben wir uns als KS/AUXILIA gesichert. Sowohl im Ranking der Singles als auch für Familien haben wir die höchste Bewertung „sehr gut“ erhalten. Unser Produkt JURPRIVAT konnte auch mit dem PremiumService überzeugen.

Der M&M-Versicherungsanalyst Wilfried Schwarzer hat im Artikel der WirtschaftsWoche vom 21. Juli 2022 angemerkt, dass es aufgrund gestiegener Anwaltskosten bei einigen Versicherern zuletzt Beitragsanpassungen gegeben hätte. Diesbezüglich freuen wir uns, Ihnen hier die Zusage zu geben, dass wir bis mindestens Ende 2023 keine Beiträge erhöhen. Dies ist in Zeiten der galoppierenden Inflation ein beruhigender Botschaft für die Kunden.

Hinweise zu dem getesteten Premium-Produkt JURPRIVAT

JURPRIVAT bietet Privatkunden eine umfassende Absicherung in sechs wichtigen Rechtsschutzbereichen zu einem günstigen Preis. Zusätzlich profitieren unsere Kunden von PremiumService-Leistungen wie der Online-BeratungXL, dem Online-Vertrags-Check, verschiedenen Vorsorge-Generatoren sowie über 100 rechtlich geprüften Musterverträge/-schreiben. Zudem ist der Online-Reputations-Schutz ein wahrer „Rufretter“ im Internet und die Cyber-Mobbing-Hilfe unterstützt bei persönlichen Angriffen im Web. Ein weiteres Highlight sind die neuen attraktiven Möglichkeiten der Preisgestaltung durch feste, flexible und fallende Selbstbeteiligung-Varianten.

Zu unseren Auszeichnungen