„Verbraucherfreundlichster Makler-Rechtsschutzversicherer“

Wie verbraucherorientiert verhalten sich Finanzdienstleister in Deutschland?

Mit dieser Frage hat sich die Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money in der aktuellen Studie „Verbraucherorientierteste Finanzdienstleister 2022“ befasst.

Von Versicherern wird heutzutage mehr als nur die Bereitstellung von Produkten erwartet. Eine indivuell angepasste und persönliche Beratung, sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt, wenn ein Leistungsfall eintritt wird von den Kunden vorausgesetzt.

Als Basis der Umfrage wurde eine Online Befragung durchgeführt, bei der alle Teilnehmer ihre persönlichen Erfahrungen der letzten 12 Monate bewerten sollten. Dabei wurden mehr als 34.000 Kundenstimmen über 141 Finanzdienstleister eingeholt. Bei den sieben untersuchten Kategorien waren erstmals auch Banken mit dabei.

Als KS/AUXILIA haben wir in der Kategorie Maklerversicherer die Auszeichnung „Höchste Verbraucherorientierung“ erhalten. Dieses Top-Ergebnis sicherten wir uns bereits zum fünften Mal in Folge und sind somit seit 2018 durchgehend im Ranking der verbraucherorientiertesten Versicherer vertreten.

Zu unseren Auszeichnungen